Generalversammlung der Assoziation (2014)

Obwohl seit unserer letzten Generalversammlung relativ wenig Zeit vergangen war, näherte sich bereits ein weiterer, in den Statuten vereinbarter Termin an. Während der ordentlichen Generalversammlung, welche am 21. Juni 2014 in Bern stattgefunden hat, waren die Vorstandswahlen das Hauptthema. Es wurden aber auch weitere laufende Punkte diskutiert, u.a. Finanzen, Mitgliedschaft, Onlinepräsenz, vergangene und zukünftige Veranstaltungen und strategische Entwicklungsrichtungen.

Zum ersten Mal seit der Gründung der Organisation wurde ein Revisorenbericht für die Finanzperiode zwischen Juni 2013 und Mai 2014 präsentiert und mit wenigen Bemerkungen von den Anwesenden angenommen.

Als Ehrengäste durften wir begrüssen: Herrn Leonid Schinkevitsch (Botschaftsrat in politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten der Republik Belarus in der Schweiz) mit seiner Frau, und Frau Alesia Gorkusha, die vor kurzem das Amt des Ersten Botschaftssekretärs übernommen hat. (Kurze Anmerkung: Korrekt ausgedrückt, waren die Gäste eigentlich wir, weil die Veranstaltung eben in der Botschaft der Republik Belarus stattgefunden hat. Vielen Dank für den Raum, für die Infrastruktur und für die Verpflegung!)

Die nächste Generalversammlung ist auf März 2015 geplant, man lese den Newsletter sowie unsere Veranstaltungsseite hier online. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! (Über ein Stimmrecht verfügen allerdings nur registrierte Mitglieder.)

Wir wünschen euch einen wundervollen Sommer und bis bald auf einer der nächsten Veranstaltungen!